Zum Inhalt springen

 

Ich heiße Gesa, bin 22 Jahre alt und komme aus Lübeck. Jura studiere ich jetzt im dritten Semester. Schon im ersten Semster habe ich an einigen ELSA Veranstaltungen teilgenommen und nachdem ich bei der Brüssel Den Haag Fahrt mitgekommen bin, habe ich Lust bekommen selber bei ELSA mitzumachen. Besonders toll finde ich mit ELSA STEP die Möglichkeit zu haben, bezahlte Praktika im Ausland zu absolvieren. Ich selbst reise super gerne und war schon viel im AUsland unterwegs. Dabei fand ich es immer sehr lehrreich und interessant zu erfahren, wie Dinge in anderen Ländern gehandhabt werden und denke, dass jeder von einem Blick über den Tellerrand hinaus profitiert! Deshalb freue ich mich euch dieses Amtsjahr von ELSA-Halle e.V. als Vorstand für STEP bei der Bewerbung für ein Auslandspraktikumsplatz zu unterstützen.