Zum Inhalt springen

Das Präsidium besteht aus Präsident(in), Vizepräsident(in) und Finanzer(in).

In diesem Amtsjahr werden diese Posten von Clara Maria Lehner, Leonard Elste und Marcel Gießler ausgefüllt.

 

Mein Name ist Clara Maria Lehner, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit fast 8 Jahren in Halle. Nach dem Abitur 2014 habe ich eine Zeit lang als AuPair im Ausland gearbeitet und bin anschließend noch ein wenig gereist. Ich liebe es neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen und dabei viele interessante Menschen zu treffen. So habe ich neben dem Studium eine Möglichkeit gesucht diesen internationalen Bezug weiterhin leben zu können. Im Juni 2016 wurde ich ELSA Mitglied und kurz danach S&Clerin im Vorstand von Halle. Das Jahr hat mir viel Freude bereitet. Auf nationalen Treffen konnte ich viele Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Der Spaß kommt bei ELSA natürlich auch nicht zu kurz und so wollte ich den Verein auch weiterhin unterstützen. In diesem Amtsjahr darf ich euch als Präsidentin vertreten und bin sehr dankbar für diese Aufgabe. Ich habe immer ein offenes Ohr für Anregungen, Kritik und neue Ideen. Ihr könnt gern jederzeit auf mich zu kommen und ich freue mich auf ein Jahr voller neuer toller ELSA Projekte in Halle!

 

Mein Name ist Leonard Elste, ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell im 7. Semster Jura an der MLU. ELSA begleitet mich schon seit dem Anfang meiner Studienzeit. So war es mir möglich einen Blick auf unterschiedliche Berufsfelder eines Juristen zu werfen und unser Studienfach nicht nur in einem Lehrbuch, sondern ganz praktisch zu erleben. Somit wollte ich mich selbst im Verein engagieren um somit einen Teil zurückzugeben. Schon letztes Jahr war ich zunächst als Direktor und später als Vorstand für STEP bei ELSA-Halle e.V. aktiv und war als solcher für unser Praktikumsprogramm zuständig. In meiner Amtszeit konnte Halle nicht nur eine Bewerberin ins Ausland vermitteln, sondern auch die erste Praktikumsstelle am Lehrstuhl von Prof. Hanschel akquirieren. In diesem Jahr bin ich als Vizepräsident im Vorstand tätig. Zu meinen Aufgaben zählen in erster Linie das vereinsinterne Management, aber auch die Mitgliederverwaltung und die Leitung der Vorstandssitzungen.

 

Mein Name ist Marcel Gießler. Ich bin 21 Jahre alt und komme gebürtig aus einem kleinen Dorf im thüringer Wald. Ich bin seit fast zwei Jahren ELSA Mitglied und habe in diesem Amtsjahr den Posten des Finanzers übernommen. Meine Aufgabe ist es die Bücher des Vereins zu führen und dafür zu sorgen, dass unsere ganzen Projekte auch finanziert werden können. An ELSA fasziniert mich besonders die Möglichkeit viele neue Leute, egal ob auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene, kennenzulernen und Teil eines großartigen Netzwerkes zu sein.

 

IHR HABT FRAGEN AN CLARA, LEO ODER MARCEL? DANN SCHREIBT IHNEN:

Unsere Präsidentin erreicht ihr unter: presidentelsa-hallede

Unseren Vize erreicht ihr unter: secgen@elsa-halle.de

Unseren Finanzer erreicht ihr unter: treasurerelsa-hallede