Zum Inhalt springen
IMG_2850-1-1.jpg

ELSA ist in bestimmte Key Areas aufgeteilt, in denen die eigentliche "ELSA-Arbeit" gemacht wird. Die Academic Activities (AA) sind eine dieser Key Areas. AA beschäftigt sich unter anderem mit dem Organisieren und Veranstalten von Planspielen, den sogenannten Moot Courts (gestellte Verhandlungen), wie zum Beispiel Märchen Moot Courts, der EDMC, der EMC2, der EHRRMC. Des Weiteren organisiert AA auch Contract Competitions (gestellte Vertragsverhandlungen), wie zum Beispiel die Client Interviewing Competition (CIC) oder die Negotiation Competition (NC). Die Academic Activities organisieren weiterhin sogenannte L@w-Events, wie zum Beispiel Besuche von Gerichtsverhandlungen, Kanzleien oder Institutionen, welche meistens auf lokaler Ebene stattfinden. Zusammen mit dem VP S&C organisiert AA zum Beispiel auch Vorträge, ebenso arbeitet AA eng mit Marketing und Finanzen zusammen, welche die Veranstaltungen mit Werbematerialien beziehungsweise der Finazierung unterstützen.

In diesem Amtsjahr wird dieser Posten von Alexandra Jirschik ausgefüllt.

 

Mein Name ist Alexandra Jirschik. Ich bin 20 Jahre alt und studiere nun im 5. Semester Jura an unserer Universität. Mitglied bei ELSA bin ich seit Oktober 2015. Bereits im vergangenen Amtsjahr war ich im Vorstand für AA bei ELSA-Halle e.V. Mir hat diese Arbeit so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschieden habe, noch ein weiteres Jahr in diesem Bereich tätig zu sein. Meine Aufgabe ist es verschiedene L@w-Events zu planen und zu organisieren, ebenso wie verschiedene Moot Courts. ich freu mich auf viele neue Projekte und Veranstaltungen und auf ein weiteres tolles Amtsjahr bei ELSA-Halle e.V.

 

IHR HABT FRAGEN AN ALEX? DANN SCHREIBT IHR:

Unsere VP AA erreicht ihr unter: vpaaelsa-hallede