Zum Inhalt springen

1. Wie informiere ich mich über anstehende Veranstaltungen von ELSA?

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie ihr euch über zukünftige Veranstaltungen von ELSA informieren könnt. Dazu eignen sich bestens unsere monatlichen ELSA Evenings. Natürlich posten wir auch regelmäßig auf unserer Facebookseite Informationen über unsere lokalen Veranstaltungen, aber auch über nationale und internationale. Weiterhin gibt es einen monatlichen Newsletter, in dem wir euch über Neuigkeiten aus dem ELSA Netzwerk berichten. Natürlich könnt ihr auch jeder Zeit einfach persönlich auf uns zu kommen und uns fragen. 

 

2. Wie kontaktiere ich ELSA-Halle e.V. bei Fragen?

Der einfachste Weg uns zu kontaktieren, ist über unsere E-Mail Adressen. Diese findet ihr hier auf unserer Website. Weiterhin könnt ihr uns sowohl bei den ELSA Evenings, als auch in unseren Bürozeiten jeder Zeit ansprechen. Auch über unsere Facebookseite sind wir erreichbar.

 

3. Wann sind die Bürozeiten von ELSA-Halle e.V. ?

Unser Büro ist innerhalb der Semesterzeit jeden Dienstag und Donnerstag von 13 - 14 Uhr für euch geöffnet. Solltet ihr spontan an unserem Büro vorbei kommen und es brennt Licht, dürft ihr natürlich auch reinkommen.

 

4. Muss ich für alle Veranstaltungen, die ELSA-Halle e.V. anbietet Mitglied sein?

Prinzipiell musst du für Veranstaltungen wie Kanzlei-oder Institutionsbesuchen kein Mitglied sein, es  bringt dir allerdings Vorteile, wie geringere Kosten.  Um an unserem ELSA Evening teilzunehmen musst du kein Mitglied sein.

 

5. Wie kann ich Mitglied bei ELSA-Halle e.V. werden?

Um bei uns Mitglied zu werden fülle einfach das Mitgliedschaftsformular aus. Das findest du an der Tür zu unserem Büro. Schieb es dann einfach ausgefüllt unter der Tür durch oder drück es einem von uns aus dem Vorstand in die Hand.

 

6. Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft bei ELSA-Halle e.V. kostet dich im Semester 10 Euro.

 

7. Gehe ich irgendwelche Verpflichtungen ein, wenn ich Mitglied werde?

Abgesehen davon, dass du pro Semester die 10 Euro Mitgliedsbeitrag zahlen musst, bist du zu nichts weiter verpflichtet. Natürlich freuen wir uns aber sehr über engagierte Mitglieder, die einmal im Semester zu den Mitgliederversammllungen kommen oder sogar selbst aktiv die Vorstandsarbeit unterstützen. Dafür könnt ihr euch einfach auf unsere Engagierten-Liste setzten lassen.